Über 400 Produktreihen mit mehr als 80.000 digitalen und gedruckten Zusatzmaterialien sorgen für Lernerfolg

Qualitätsgesicherte Lehr- und Lerninhalte von Österreichs größtem Bildungsverlag

Bequeme und sichere Zahlung per Rechnung

Versandkostenfreie Lieferung ab € 50,-- innerhalb von Österreich

Sprachlichter 1/2. Mein Ferienheft

Ich freue mich auf die 2. Klasse!

€ 3,00
ISBN: 978-3-7058-8491-5
Produktreihe: Sprachlichter
Fach: Deutsch
Kategorie: Schulbücher
Autor:innen:
Dipl.-Päd. Hagler Christa

Christa Hagler, BEd MA ist ausgebildete Volks- und Sonderschullehrerin. Nach vielen Jahren als Lehrerin in der Volksschule lehrt sie als Fachdidaktikerin im Bereich Deutsch (Schwerpunkt Schreibdidaktik) an der PH OÖ. Ebenso war sie als Autorin des neuen Deutsch-Lehrplans für die Volksschule sowie des Kommentars zum Lehrplan in verschiedenen Arbeitsgruppen für das BMBWF tätig.

Das Schreiben begleitet Christa Hagler seit ihren Kindheitstagen. Ein Kinderbuch zu schreiben, das war der große Traum, der mit den ABC-Lichtern und den Sprachlichtern in Erfüllung gegangen ist. Damit konnte sie den persönlichen Wunsch mit dem beruflichen Know-how verbinden. "Wilhelm von Humboldt meinte einmal, Sprache sei der Schlüssel zur Welt, das finde ich auch", ist sie überzeugt. Außerdem ist es wichtig, den Humor im Deutsch-Unterricht nicht zu kurz kommen zu lassen. Denn es ist ihr ein großes Anliegen, dass Kinder Freude an Sprache, am Schreiben- und Lesenlernen entwickeln.


In diesem Heft finden Kinder Ideen und Anregungen (nicht nur) für trübe Ferientage oder lange Autofahrten!
Rätsel, Schreibanregungen, Spiele und Witze sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt und dass das Lesen und Schreiben
lustvoll wiederholt, geübt und gefestigt wird.
Am Beginn der 2. Klasse können die Kinder dann ihre Ferienerinnerungen austauschen und haben so genügend Gesprächsstoff.

Inhalt:

  • Rätsel mit Buchstaben und Wörtern
  • Schreibanregungen
  • Spiel & Spaß & Knobeleien
  • Schreib- und Lesewörter (können herausgenommen und in der 2. Klasse weiterverwendet werden)

Gratismaterial

  1. Sprachlichter 2. Gratismaterial
    Sprachlichter 2. Gratismaterial Vorlagen für Arbeitsblätter, Literaturliste, Jahresplanung
Verlag VERITAS Schulbuchverlag
Geeignet für Volksschule
Schulstufe 1. Klasse VS Volksschule
Bindung geheftet
Ausstattung 14,8 x 21 (A5)
Seiten 16
Exportbeschränkungen Das Produkt darf nicht in die folgenden Länder geliefert werden: Belarus, Russland